Jobsuche beginnt zu Hause

Unsere Zahl des Tages: 75

Jobsuche

… denn: 75% aller Jobsuchenden beginnen mit ihrer Jobsuche zu Hause am PC. 2016 waren es noch über 90% aller Jobsuchenden – die Tendenz sinkt also. Dennoch: Jobsuche soll so komfortabel und einfach sein, wie nur möglich. Und dazu gehört heutzutage mehr als „nur“ eine schöne Karrierewebseite.

Denn wer will schon 75 verschiedene Karriere-Webseiten der Unternehmen durchforsten – um Mal bei der Zahl des Tages zu bleiben. Niemand, aber auch wirklich niemand. Deshalb erfreuen sich Jobbörsen und Jobsuchmaschinen so großer Bedeutung – und das völlig zurecht.

75% der Jobsuchen starten von zu Hause

Online natürlich, aber vielleicht fühlen wir uns dennoch sicherer zu Hause, in den eigenen vier Wänden und weit weg von unseren derzeitigen Kollegen und unserem Chef. Aber manche unter uns zögern dennoch nicht: knapp 10% suchen auch vom PC am Arbeitsplatz aus. Das nenn ich mutig 😉

Jobportale als einfachster Zugang zu Millionen von Stellenausschreibungen

Jobsuche

75 Karriereseiten schien schon wenig komfortabel – 75 Jobportale aber genauso, oder? Deshalb haben wir, die Ovation AG und unsere Kollegen von ovaSOFT, uns überlegt, wie wir möglichst viele Stellen für Jobsuchende in unser Jobportal bekommen, damit es so einfach und komfortabel wie möglich ist und die Jobsuche nachhaltig vereinfacht. Herausgekommen ist unser einzigartiger Algorithmus, der nicht nur top aktuelle Stellen aufspürt und anzeigt, sondern auch die Kompetenzen und Kriterien des Suchenden auf Wunsch in die Suche einbindet.

So einfach war die Jobsuche noch nie

Bei partner4jobs erreicht Jobsuche ein neues Level an Komfort und Einfachheit. Denn nicht nur die enorme Reichweite unserer Stellenanzeigen für die Arbeitgeber, sondern auch die einfache Bedienbarkeit und Nutzbarkeit für Jobsuchende ist einzigartig. Arbeitgeber- und Kandidatenprofil sind natürlich kostenlos – also nicht lange zögern und noch heute ein kostenloses Profil erstellen 😊