Ovation AG und die Expansion

Expansion

Setzt man Expansion mit Aufschwung gleich, so wird schnell klar, worum es in diesem Blogbeitrag geht. Doch für uns heißt Expansion viel mehr – es ist unsere Vision, unser Ziel und unsere Mission gleichermaßen.

Man könnte sich fragen, wie wir ausgerechnet JETZT darauf kommen, von Expansion und Aufschwung zu sprechen. Doch wenn man die Entwicklung und das Potential unseres Unternehmens betrachtet, kommt schnell Licht ins Dunkle.

Expansion heißt Aufschwung

Ende des Jahres 2016 stellten wir, damals noch die Ovation Group, unseren ersten Mitarbeiter ein. Viele sollten folgen. Einige haben uns auf dem Weg hierhin verlassen, einige sind bis heute an Bord. So läuft das eben heutzutage. Was geblieben ist, ist unter anderem unser Start-Up-Charakter und unser Ziel: Digitalisierung und Innovation voranzutreiben. Und beides nutzen wir – auch wenn’s mal schwierig ist.

Im Jahr 2018 haben wir damit begonnen, nicht nur wie bisher für externe Kunden Software und Lösungen zu entwickeln, sondern auch unsere eigenen Produkte. ovaSOFT steht als Produktmarke vor allem für unser HRM, ein HR-Managementsystem, das den kompletten Employee-Lifecycle im Unternehmen abbilden und gestalten kann. Daneben haben wir mit unserem HRA-Modul, sowie dem Jobportal partner4jobs zwar zwei weitere Projekte bereits zur Marktreife geführt, sind aber mit unserer Kreativität und unserem Ideenreichtum noch lange nicht am Ende 😊

Wir haben viel erreicht in den vergangenen 3,5 Jahren. Und darauf sind wir stolz. Als nun im vierten Jahr unserer Firmengeschichte nach Gründung aus einer Personengesellschaft heraus, die Pandemie kam, schalteten wir für einen kurzen Moment einen Gang zurück, um anschließend Vollgas zu geben.

Expansion heißt Wachstum

Expansion USA

Und so haben wir gemeinsam eine Expansionsstrategie entwickelt, die wir ab Q4 2020 anfangen umzusetzen. Bis ins Jahr 2021 wird dieser Prozess dauern, denn gut Ding will Weile haben, wie wir ja alle wissen 😉

In Q4 werden wir zuerst mit unseren Vertriebstätigkeiten in Österreich und der Schweiz beginnen. Wie auch die folgenden Stationen haben wir uns dazu ein Partner-Netz aufgebaut mit leistungsstarken Vertriebspartnern, die unsere Software-Produkte erfolgreich auf dem Markt einführen.

In 2021 werden wir folgende Regionen nach und nach erschließen:

Istanbul Expansion
  • EMEA wird erweitert um ein Büro in Istanbul, um dort unsere Vertriebspartner optimal unterstützen zu können. DACH wird weiterhin aus Deutschland verwaltet und gesteuert.
  • Die Region APAC wird ebenfalls eine Niederlassung bekommen in Shanghai. Als boomende Metropole uns Zentrum der Innovation im asiatisch-pazifischen Raum werden wir von dort aus alle Vertriebsprozesse steuern und nachhaltig weiterentwickeln.
  • Auf dem amerikanischen Kontinent wird New York unser Dreh- und Angelpunkt werden für die gesamte USA.  

Expansion heißt nicht nur räumliches Wachstum

Shanghai Expansion

Wir verfolgen damit nicht nur eine räumliche Entwicklung, sondern vollziehen ebenfalls eine Erweiterung unserer Produktstrategie von ovaSOFT. Eine Internationalisierung stand von Anfang an auf dem Plan und wir freuen uns auf das, was vor uns liegt.

Um unsere Strategie bestmöglich umzusetzen suchen wir neue Mitarbeiter für den Bereich Business Development. Checkt dazu einfach unsere Stellenanzeigen. Wir freuen uns darauf, unsere Ziele bald gemeinsam mit Euch zu verfolgen!